...erst der Auftritt beim Frauentag in Perg, zwei Tage später das SotO-Sommerfest, und dann noch der Auftritt im Casineum – der Juni hat uns ziemlich geschafft!

In Perg tanzten wir – fast vollzählig! – eine geschlagene halbe Stunde lang Impro zu Musik von Corvus Corax über Dikanda und Balkan Pop bis Hubert von Goisern. Dani zeigte ihr „Spiderman“-Fusion-Solo und mit Elisabeth ihre langsame Choreographie zur Filmmusik von „Amelie“, beides mittlerweile gern gesehene Anam-Chara-Klassiker. Anschließend hielten wir noch drei Workshops zum Tribal-Kennenlernen ab, und so ziemlich alle Besucherinnen waren dabei – gegen elf Uhr traten wir erschöpft und durchgeschwitzt, aber zufrieden die Heimreise an.

Zwei Tage danach zeigten wir beim sehr gut besuchten SotO-Sommerfest, wie flexibel wir sind – zusammen mit den „klassischen Orientalen“ auf der Bühne tanzten wir zu Orient-Klängen – wir haben’s, im Gegensatz zu den Klassischen, ja einfach, wir improvisieren und brauchen keine Choreographie zu lernen…

Und dann kam das Konzert mit den Urdrummern im Casineum: Davor, das geben wir gerne zu, hatten wir ganz schönen Respekt! Wir waren nur zu viert: Anneliese, Dani, Elisabeth und Ulli. Weil wir ja nicht auf der Bühne, sondern in den schmalen Gängen zwischen und vor den Sesselreihen sozusagen mitten unter den Zuschauern tanzten, hatten wir nur eine begrenzte Auswahl an Bewegungen und Schritten zur Verfügung, um keinen Besucher mit einer schwungvollen Armbewegung k.o. zu schlagen. Außerdem hatten wir uns besonders herausgeputzt: Das Konzert-Motto lautete ja „Das Leben ist ein Spiel“- passend zur Fußball-WM - , und so trugen wir bunte Gürtel, Fransenröcke (über unseren schwarzen, versteht sich!) in brasilianisch-gelb und -grün, und jede Menge bunte Ketten und so weiter. Eigentlich recht nett, befanden nicht nur wir! Dass wir ganz gut ankommen würden, das hatten wir gehofft – aber dass das Echo so begeistert sein würde, das hat uns doch überrascht und sehr gefreut! Wahrscheinlich lag’s aber auch daran, dass wir wirklich großen Spaß hatten, improvisierten, was das Zeug hielt, und unsere Freude einfach ansteckend war…Die mitreißenden Rhythmen der Urtrommeln haben es uns leicht gemacht.

Eine kleine Foto-Auswahl unserer Juni-Aktivitäten gibt’s in unserer Bildergalerie anzuschauen. Unsere Zusammenarbeit mit den Urdrummern wird jedenfalls weitergeführt!