Anam Chara ist ein noch junger Stamm. Wir Frauen kennen einander schon lange Jahre; aber erst im Herbst 2011 hat sich Anam Chara gegründet: Der Name ist gälisch und bedeutet in etwa „Seelenfreundschaft“. Das passt perfekt auf uns. Wir tanzen, lachen und feiern mitsammen, es gibt keine Hierarchie oder Rangordnung, jede von uns bringt ihre Talente und Fähigkeiten ein.

Wir tanzen Tribal Style Belly Dance, eine Tanzform, die sich aus dem orientalischen Tanz entwickelt hat und viele Bewegungen anderer Tanzstile, wie dem indischen Tanz oder Flamenco, vereint. Es gibt so gut wie keine choreografierten Elemente – erst das improvisierte, auf Körperzeichen basierende Miteinander macht Tribal so besonders und uns den meisten Spaß. Wer vom Tribal-Virus infiziert wurde, kann bei uns auch einen Kurs besuchen, Infos gibts bei Dani unter 0676/847002616

Weil wir unsere Tanzkünste und tollen Kostüme nicht unter den Scheffel stellen, sondern die Freude am Tribal-Tanz gern mit anderen teilen wollen, kann man uns auch buchen: für Feiern, Balleinlagen, Mittelalterfeste oder (fast) jede andere Veranstaltung!

Zur Kontaktaufnahme verwende bitte unser Kontaktformular.

Ach ja, und auf Facebook gibt's uns auch: https://www.facebook.com/anam.charatribal